Was ist Osteoarthritis?
Osteoarthritis (OA) ist eine Art Arthritis. Es ist die häufigste Gelenkstörung und in Verbindung mit der alternden Bevölkerung.
Osteoarthritis wird auch als degenerative Gelenkerkrankung (DJD) bezeichnet. Egal, was es heißt, die Krankheit betrifft den Knorpel der Gelenke und isst auf dem Knorpel. Wenn der Knorpel aufgebrochen ist, beginnen sich Knochen innerhalb des Gelenkstarts zusammen.
Da der Kartilage den Zweck des Knorpels darin besteht, die Enden der Knochen zu schützen und den Schock der Bewegung abzunehmen, [1] Dies macht es schwierig, dass das Gelenk so ordnungsgemäß funktioniert, da er ordnungsgemäß funktioniert und zur gemeinsamen Zerstörung führt.
Die in der Regel stärksten von OA betroffenen Gelenke sind die Hüfte, Hände, Fingerspitzen, Wirbelsäule und Knie.
Symptome einer Arthritis
OA ist eine progressive Störung und führt zum funktionalen Rückgang und Verlust in der Lebensqualität. [2] Einige der Symptome, die zu sehen sind, umfassen eine der folgenden Punkte;
- Zärtlichkeit
- Steifheit
- Entzündung im Gelenk
- Schmerz im Gelenk
- Behinderung und Einschränkungen in Bücken, Biegen oder Knien und Schieben oder Ziehen von großen Objekten
- gemeinsame Instabilität
- Muskelschwäche
- Knochensporne
- gemeinsame Deformität
Eines der diagnostischen Kriterien der Osteoarthritis ist, dass das betroffene Gelenk nach einer Nacht des Schlafs aufgrund des Mangels an Bewegung im Bett mehr verletzt wird. Wenn sich der Patient anfängt, sich umzugehen, lindert der Schmerz etwas, sobald die Bewegung beginnt.
Risiken von Osteoarthritis.
Diejenigen, die OA üblicherweise unter Depressionen oder Angstzuständen, sozialer Isolation und Einsamkeit leiden. Es ist kein Wunder, dass dies passiert - wenn Ihre Bewegung mit Schmerzen gefüllt ist, ist es definitiv eine anspruchsvolle Situation.
Die Osteoarthritis erhöht auch die Kosten der Gesundheitsfürsorge. Einige Studien haben gezeigt, dass Patienten mit OA mit einem stärkeren Risiko des Sterbens von allen Ursachen, insbesondere von kardiovaskulären Erkrankungen, im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung sind. Das Todesrisiko ist eng mit Invaliditätsniveau verbunden. [3]
Wie weit verbreitet ist Osteoarthritis?
OA ist sehr häufig. Wenn Sie mit 10 Ihrer Freunde im Alter von 50 Jahren nachsehen, werden höchstwahrscheinlich feststellen, dass mindestens 3 bis 4 von ihnen ein Gelenk oder mehr von der Krankheit betroffen sind.
Die eigentliche Inzidenz von Osteoarthritis ist ziemlich interessant, da sie von der Statistik erstellt wird und wie die Statistik berechnet wurde.
Es gibt drei Möglichkeiten, dass dies berechnet werden kann:
1. Zählen Sie die Patienten, die sich selbst berichten, dass sie OA haben.
In dieser Methode müssen Forscher das Wort des Patienten dafür einnehmen und angenommen werden, dass der Patient nicht lügt.
2. Symptomatische OA.
Bei dieser Methode berichten die Ärzte in der Regel, dass so viele Patienten die Symptome von OA haben, und jeder wird gezählt.
3. Röntgenergebnisse.
Bei dieser Methode sehen Ärzte tatsächlich die Änderungen in den Knochen und Gelenken auf Röntgenstrahlen. Es ist die genaueste Methode zum Zählen, wer Arthritis hat und der nicht.
In den Studien, um genau zu sehen, wie viele Menschen oA haben, wenn die Statistik auf selbst gemeldeten und symptomatischen OA-Definitionen basiert, sind die Zahlen ähnlich. Wenn Röntgenstrahlen zur Diagnose verwendet werden, sind die Zahlen derjenigen, die OA haben, viel höher.
Eine World Health Organization-Studie berichtete die folgende Inzidenz von OA in verschiedenen Ländern. Die verwendete Messung, die sie benutzten, waren Schmerzen und Steifheit in den Gelenken, die nach der Bewegung in der nachstehenden Tabelle nicht verschwunden waren. [4] Dies gilt als die symptomatische OA-Methode.
Land | Vorfall |
---|---|
China | 18-23% |
Ghana | 22-28% |
Indien | 20-25% |
Mexiko | 13-25% |
Russische Föderation | 29-34% |
Südafrika | 13-21% |
Vereinigte Staaten | 20-25% |
Seit den Prozentsätzen der Studie übersetzen nicht gut auf die tatsächliche Anzahl von Personen, die mit der Osteoarthritis geplagt werden, die folgenden Zahlen helfen Ihnen, die Prävalenz davon zu verstehen:
• Im Jahr 2017 gab es> 300 Millionen Fälle von Hip und Knie OA weltweit. [5]
• Etwa 32,5 Millionen Erwachsene in der USA haben Osteoarthritis.
• Die Inzidenz von Knie OA ist bei denen zwischen 55 und 64 Jahren am höchsten.
• In den Jüngeren als 45 Jahren ist OA bei Männern häufiger. [6] Über dem Alter von 45 Jahren ist OA in Frauen häufiger.
• Mehr als die Hälfte derjenigen mit Symptomen von OA im Knie sind jünger als 65 Jahre.
• 78% der Personen mit OA sind nicht-hispanische Weiße. Das sind 25,35 Millionen Menschen.
In einer Studie zur Osteoarthritis des Knies, als Röntgenstrahlen zur Diagnose der Arthritis verwendet wurden, reichte die Statistik in Kroatien in Kroatien auf 70,8% der Bevölkerung in Japan. Wenn sie jedoch Symptome ansahen, betrug die niedrigste Schätzung in Italien 5,4% und in Korea war 24,2%. Sieh den Unterschied?
Nach Angaben der Ärzte in Portugal [7], die 72 verschiedene Forschungspapiere an der Osteoarthritis bewertet haben, sollten die Inzidenz bei Frauen, Männer und in allen Altersgruppen verwendet wurden, um 72 verschiedene Forschungspapiere zu definieren, dann war die Inzidenz in Frauen, Männer und in allen Altersgruppen viel höher. Wenn sie nur als Symptome betrachtet haben, hatten Frauen eine höhere Prävalenz.
Ursache der Osteoarthritis.
OA ergibt sich aus einer Kombination von Faktoren. Der prominenteste ist zunehmend Alter und Fettleibigkeit. Wenn jemand älter ist und sie fettleibig sind, dann ist die Chance, dass er OA hat, ist ziemlich hoch.
OA kann sich aus einer alten Verletzung eines Gelenks resultieren, das einfach nicht heilt hat. Die Verletzung könnte eine Luxation zu einem Gelenk-, Fraktur, zerrissenen Knorpel- oder Bandverletzungen sein können.
Osteoarthritis kann auch aufgrund eines zugrunde liegenden biomechanischen Problems [8] wie Hip-Dysplasie, Skoliose, flache Füße, schlechte Haltung und genetische Erkrankungen auftreten, die die Gelenke beeinträchtigen.
Behandlung von Osteoarthritis.
Medikamente für Osteoarthritis zielen darauf ab, die Symptome zu entlasten. Gegenwärtig gibt es keine Arzneimittel, die erstellt wurden, die die Krankheit modifizieren. Sie werden den Fortschreiten der Krankheit nicht verlangsamen oder stoppen. [9] Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Paracetamol, NSAIDs und opieren manchmal. Jede dieser Medikamente hat Nebenwirkungen.
Andere Behandlungen umfassen Folgendes:
• Dehnung
• körperliche Übung.
• Gewicht verlieren
• Unterstützende Zahnspangen und Spazierstöcke
• Operation, um das Gelenk zu ersetzen, obwohl künstliche Gelenke nur etwa 10 Jahre dauern
In den letzten Jahren haben einige Studien einen Einfluss auf die Prävalenz und / oder Symptome von OA gezeigt. [10] Beispielsweise wurde gezeigt, dass eine mediterrane Ernährung mit einer niedrigeren Prävalenz von Osteoarthritis verbunden ist.
Es wurden zwei Ergänzungen - Glucosamin und Chondroitinsulfat, die den Fortschreiten von Knie oa verzögert. [11] Es wurden auch Nährstoffe, Vitamine, Antioxidantien und andere natürliche Bauteile für Arthritis wirksam gezeigt.
Ein gemeinsames Herb, das gegen OA verwendet wird, ist Kurkuma, mit seinem Bestandteil der Bestandteil der Bestandteil. Curcumins Aktion ist entzündungshemmend, und der Rückgang der Entzündungen ist ein deutlicher Nutzen für Patienten mit Arthritis. Wenn Sie das Kräuter nehmen, verbessert die Schmerzen, die körperliche Funktion und die Lebensqualität sowie die Patienten, um ihre Verwendung von Analgetika zu verringern. [12] Dies bedeutet, dass sie weniger von Nebenwirkungen leiden, die normalerweise aus diesen Medikamenten ergeben.
Fotobiomodulation für Osteoarthritis.
Es gibt eine neue Behandlung, die beginnt, eine Menge Beliebtheit für OA-Photobiomodulation zu erhalten. Dieses Wort in drei Teile brechen, haben Sie das Wort Foto, Bio und Modulation. In der Fotobiomodulation ändert sich Licht die Lebensdauer.
Photobiomodulation kommt bereits natürlich in unserem Körper. Sonnenlicht auf der Haut ist ein Beispiel für die Fotobiomodulation. Die Photonen des Sonnenlichts aktivieren Vitamin-D-Rezeptoren in der Haut, so dass Vitamin D hergestellt wird. Vitamin D aktiviert dann Hunderte von Reaktionen im Körper. Diejenigen, die in Vitamin D unzulänglich sind, fehlen die Aktivierung all dieser Reaktionen - und dies berücksichtigt die verschiedenen Erkrankungen, die dadurch erscheinen können, wenn ein Vitamin-D-Mangel vorliegt.
Ein anderes Beispiel für lichtinduzierte photochemische Reaktionen in unserem Körper ist Vision. Unsere Retinas enthalten lichtempfindliche Zellen, die als Licht aufnehmen, die Licht aufnehmen. Anschließend werden elektrische Signale an das Gehirn übertragen, mit dem wir alles um uns herum sehen können.
Was ist die Photobiomodulationstherapie?
Die Verwendung von Licht zur Behandlung von medizinischen Bedingungen datiert wahrscheinlich bis zu Beginn der Zeit, jedoch wurde 1903 ein Nobelpreis in der Medizin an Dr. Niels Finsen ausgezeichnet. [13] Er behandelte Lupus mit einer ARC-Lampe.
Dann wurde 1960 der Rubinrote Laser erfunden und die Laserbiostimulation wurde 1967 von Endre Mester, einem ungarischen Wissenschaftler, entdeckt. Er erforschte in Mäusen Laserlicht mit niedrigem Niveau, um zu sehen, ob das Licht Krebs verursachen würde. Es hat überhaupt keinen Krebs verursacht. In der Tat, was das Licht tat, war das regenerierte Gewebe und wuchs Haar. Mester führte zusätzliche Studien zur Laserbehandlung für die Wundheilung in Diabetikern mit Geschwüren.
Seitdem wurden über 4000 Experimente durchgeführt, und über 500 klinische Studien haben sich gezeigt, wie leicht für viele Bedingungen verwendet werden kann - von Arthritis bis hin zu Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Fibromyalgien und Neuropathie.
Photobiomodulation (PBM) oder Photobiomodulationstherapie (PBMT) ist die wissenschaftliche Verwendung von Licht, um die biologischen Zellen im Körper zu beeinflussen und Änderungen vorzunehmen, die die Gesundheit verbessern. Andere Begriffe wurden für diesen Prozess wie Biostimulation, Laserlicht mit niedriger Intensität, Laser-Therapie mit niedrigem Niveau (Lllt), Kaltlaser, kühler Laser und Lasertherapie mit geringer Leistung eingesetzt.
Es gibt verschiedene Arten von Geräten, die für die Photobiomodulation ausgewählt werden können. Der Praktizierende kann ein Werkzeug verwenden, das gegen die Haut gedrückt wird, und den gesamten Bereich etwa fünf Minuten lang um den gesamten Bereich bewegen. Ein anderes Werkzeug ist ein tatsächlicher Laser, der auf der Hautoberfläche bewegt wird. Der Laser wird 30 Sekunden lang auf der Haut gehalten, und dann wird ein weiterer Schmerzpunkt für die nächsten 30 Sekunden ausgewählt.
Eine andere Möglichkeit, die Photobiomodulation erfolgen kann, ist transkraniell. Bei diesem Verfahren wird Licht auf den Kopf gedeckt und durchdringt das Gehirn. Das Licht kann über ein Stirnband von kleinen roten Lichtern zusammen erstellt werden, ein Gehirn-Kappe, das getragen wird, der wie ein Helm aussieht, oder eine Reihe von verbundenen Stücken, die an strategischen Teilen des Kopfes platziert sind.
Die Photonen aus dem Licht dringen in die Haut ein und starten in der Mitochondrien eine komplexe Ereigniskette. Während des Prozesses ist ein Enzym, das als Cytochrome C-Oxidase bekannt ist, aktiviert, was Energie erzeugt, die als ATP genannt wird. Es beschleunigt den Metabolismus der Zellen und Entzündungen wird verringert.
Calciumionenkanäle sind auch von PBM betroffen. [14]
Vorteile der Fotobiomodulation.
Sie geben Ihnen mehr Energie und weniger Entzündungen nur zwei der Vorteile von PBM. [15]
Hier ist eine kurze Liste einiger dieser Vorteile, die gemeldet wurden:
• stimuliert die Heilung der Wunden
• stimuliert die Regeneration von Geweben an
• Verbessert die Erkenntnis
• Erhöht das Stickstoffoxid, was die Genexpression erhöht, um mehr Antioxidationsmittel zu machen, um freie Radikale zu steuern
• Die Durchblutung und der lymphatische Durchlaufzirkulation werden verbessert
• Die Zellen verhinderten, dass sie sterben
• Nervenschutz
• Sauerstoffzellen und Gewebe
• Erhöht Antioxidantien
• Erhöht den Bewegungsbereich in Gelenken
• verringert Schmerzen und Entzündungen
Wie die Photobiomodulationstherapie die Osteoarthritis lindert
Über 230 Studien wurden in Pubmed zum Thema berichtet, wie die PBM-Therapie bei der Osteoarthritis arbeitet.
In einer Hunde-Ellbogen-Arthritis-Studie erhielten Hunde für sechs Wochen lang PBM- oder Placebotherapie in beiden Ellbogen. Die Hunde, die die PBM erhielten, hatten eine stärkere Verbesserung der Lahmheit, der stärkeren Verringerung der Schmerzemissionen und der geringere Notwendigkeit von NSAID-Medikamenten. [16]
In einer Studie der Knie-Osteoarthritis [17] von 100 Freiwilligen im Alter von 40 bis 80 Jahren war die Zugabe von PBM gleich, was von denen in der Trainingsgruppe erreicht wurde. Der Schmerz wurde verringert, die Fähigkeit zu sitzen und zu stehen, wurde verbessert, und es wurden Ermüdungsstufen verbessert. Die Teilnehmer hatten seit 8 Wochen drei Sitzungen pro Woche.
PBMT wurde erfolgreich als wirksamer Intervention für Nackenschmerzen mit Halsschmerzen erwiesen und verringert auch Schmerzen und Behinderung, die durch niedrige Rückenschmerzen verursacht wird. [18] Viele Bedingungen, die sich auf Hals- und Rückenschmerzen beziehen, haben ihnen eine zugrunde liegende Arthritis-Komponente.
Zusammenfassung
Licht ist ein sehr mächtiges Werkzeug in der Medizin und hat die Macht, um die Krankheit zu heilen. [19]
Photobiomodulation bietet kosteneffiziente Vorteile gegenüber der medikamentösen Therapie für eine schnellere, positive Reaktion auf die Behandlung und hat keine Nebenwirkungen. Mit PBM in Arthritis kann Erfolg bringen, basierend auf der Fähigkeit des Arztes, die optimale Lösung zu suchen, wählen Sie die beste Technologie, und wählen Sie den Modus der Aktion Ziel, was getan werden muss. Allerdings sind immer mehr Heimgeräte sind für eine einfache Therapie erstellt und vielleicht eines Tages Lichttherapie wir alle brauchen und nutzen täglich werden.
Quellen und Referenzen:
[1] https://medlineplus.gov/osteoarthritis.html
[2] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25817486/
[3] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26904959/
[4] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5479046/
[5] https://www.hcplive.com/view/majority-osteoarthritis-cases-high-income-countries
[6] https://oaaction.unc.edu/oa-module/oa-prevalence-and-burden/
[7] https://www.oarsijournal.com/article/S1063-4584(11)00245-7/fulltext
[8] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21052117/
[9] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27734845/
[10] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30087302/
[11] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30982220/
[12] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27703331/
[13] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6648198/
[14] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5523874/
[15] https://www.aslms.org/for-the-public/treatments-using-lasers-and-energy-based-devices/photobiomodulation
[16] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6091142/
[17] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7171730/
[18] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5665327/
[19] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7554967/